Beatrix Sanow

Diplom-Ernährungswissenschaftlerin

Studium

Ernährungswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Zertifizierungen

  • Zertifizierung „Ernährungsberaterin VDOE“ beim Berufsverband Oecotrophologie e.V.

Fortbildungen Diabetes

  • Behandlungs- und Schulungsprogramm für Typ-2-Diabetiker, die nicht Insulin spritzen
  • Behandlungs- und Schulungsprogramm für Typ-2-Diabetiker, die Insulin spritzen
  • Behandlungs- und Schulungsprogramm für Typ-2-Diabetiker, die Normalinsulin spritzen
  • Behandlungs- und Schulungsprogramm für intensivierte Insulintherapie

Fortbildungen Hypertonie

  • Behandlungs- und Schulungsprogramm für Patienten mit Hypertonie

Biografisches

Ich bin gebürtige Jenenserin und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Jena.

Die Entscheidung für ein Studium der Ernähungswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde auch durch die eigene Zöliakie-Erkrankung beeinflusst; ich habe den Wunsch anderen Menschen in ähnlichen Situationen hilfreich zur Seite zu stehen.

Schwerpunkte meines Studiums waren dementsprechend Beratungslehre und Ernährungssoziologie. Im Rahmen meiner Diplomarbeit führte ich eine klinische Studie zur Insulindosisanpassung bei Menschen mit Diabetes Typ 2 durch.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums bin ich selbständig in der Ernährungsberatung tätig. Im April 2014 eröffnete ich meine eigene Praxis in Jena.